Hey du 🙂 #gehört auf #Spotify erschienen im #ArgonVerlag , gelesen von #AndreasNeumann Dieses Buch fühlt sich an wie eine Umarmung. Ich mag den mutmachenden Teil für alle, die schon einmal eine Depression hatten. In einem Tief würde ich das Buch nicht empfehlen, aber für dich, wenn du gerade in einem Hoch bist, hör es … the comfort book von Matt Haig weiterlesen
Kategorie: Bücherregal
lean on me von Helena Hunting
Hey du #gehört auf spotifygelesen von Corinna Dorenkamp und Martin Bross, erschienen bei Lyx AudioDie Sprecher sind gigantisch. Ich kenne sie aus allen Frazier Romanen und an Ihnen liegt es nicht. Dieses Buch ist Mist.Das ist ein Misogyner Schund bis zum Dorthinaus und eine Neuauflage, die ich nicht mehr finde.Lilah ist Krankenschwester, Kümmerin vor dem … lean on me von Helena Hunting weiterlesen
laufen von Isabel Bogdan
Hey du 🙂 #gehört auf #Spotifyerschienen im #ArgonVerlag , gelesen von #JohannaWokalek TW: Verlust, Suizid, Depression Laufen, ich muss laufen, immer weiter. Luft, ich bekomme keine Luft, warum laufe ich überhaupt? So oder so ähnlich beginnt dieses Buch. Zuerst hatte ich gedacht, es wird witzig, denn es ist ein einziger Monolog über das Laufen, die … laufen von Isabel Bogdan weiterlesen
CO2 Welt ohne Morgen von Tom Roth
Hey du #gehört auf spotifyerschienen bei Lübbe Audio, gelesen von Christian Baumann Die Klimakrise. Wir sind drin. Sie ist da. Sie lässt sich noch verleugnen, doch das nur mit Anstrengung.Es wird wärmer, es wird kälter und die Wetterwechsel sind krasser. Die Veganer werden mehr, weil es einfach kein Trend ist auf Fleisch oder tierische Produkte … CO2 Welt ohne Morgen von Tom Roth weiterlesen
Geständnisse einer Teilzeitfeministin: Mein Verstand ist willig, aber der Alltag macht mich schwach von Heike Kleen
Hey du 🙂 #gehört auf #spotifyerschienen im #ArgonVerlag , gelesen von #MayaAlbaZapata Hallo, das bin ich. Sowas von ich. Hier! ICH! Siehst du mich? Ich bin eine Teilzeitfeministin und dank diesem Buch bin ich stolz drauf und zufrieden damit. DENN mich nerven die Vorurteile gegenüber Frauen auch. Ich finde es ätzend als Frau nicht ernstgenommen … Geständnisse einer Teilzeitfeministin: Mein Verstand ist willig, aber der Alltag macht mich schwach von Heike Kleen weiterlesen
Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman
Hey du #gehört auf spotifygelesen von Heikko Deutschmann, erschienen im Argon Verlag Wieder ein Fredrik Backman Buch, wieder große Liebe und große Zerstörung.Triggerwarnung: Suizidgedanken Stell dir vor du hast einen Menschen verloren und möchtest nicht mehr. Stell dir vor du planst dein Ableben in allen Farben und Möglichkeiten, weil du einfach heimkehren möchtest. Zu der … Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman weiterlesen
Vox von Christina Dalcher
Hey du 🙂 #gehört auf Spotifyerschienen im Argon Verlag, gelesen von Andrea Sawatzki Dieses Buch hatte mich ab der ersten Sekunde.Stell dir vor, sie nehmen dir deine Stimme, weil sie Angst vor dir haben und das einzig und allein, weil du eine Frau bist. Nicht nur dir, auch deinen Schwestern und Töchtern. Allen weiblichen Wesen.Ach … Vox von Christina Dalcher weiterlesen
N9NE (Nine) von TM Frazier (Teil 9 der King Reihe)
Hey du 🙂 gehört auf #Spotifygelesen von #CorinnaDorenkamp und #MartinBross Es war mir wieder eine Freude den beiden Sprechern zuzuhören und einer weiteren Geschichte von TM Frazier zu lauschen. Ihre Bücher haben für mich den richtigen Mix um abzudriften aus einer viel zu ernsten Welt, in eine Welt in der Liebe, Brutalität, Gerechtigkeitssinn, Illegalität, Familienbande, … N9NE (Nine) von TM Frazier (Teil 9 der King Reihe) weiterlesen
der Circle von Dave Eggers
Hey du 🙂 gehört auf #Spotifyerschienen im #argonverlag gelesen von #TorbenKessler Den Film kannte ich nicht, doch vor ein oder zwei Jahren kam man auf Instagram nicht um das Buch herum, also wollte ich es hören.Mae ist glücklich, sie darf beim Circle arbeiten. Ein Konzern, der seine Mitarbeiter und Kollegen als Menschen schätzt. Endlich wird … der Circle von Dave Eggers weiterlesen
vom Ende der Klimakrise von Luisa Neubauer und Alexander Repenning
Hey du 🙂 #gehört auf Spotify und es hat mich nachhaltig beeindruckt.Junge Menschen erklären, dass der Klimawandel kein Wandel mehr ist, sondern eine Krise. Sie erklären die Auswirkungen und wie sehr die Zeit drängt etwas dagegen zu tun, denn so sehr wir in Deutschland heiße Sommer mögen, zu heiß sollte es dann bitte doch nicht … vom Ende der Klimakrise von Luisa Neubauer und Alexander Repenning weiterlesen