Hey du #gehört auf #Spotify
erschienen im #ArgonVerlag , gelesen von #LuiseHelm
Mal wieder ein Thriller. Mal wieder etwas anderes. Ich brauchte das und dieser hat mich begeistert.
Es ist schwer über Thriller zu erzählen ohne die Geschichte zu verraten. Ich versuche es mal.
Caro arbeitet als Blumenhändlerin in der Blumenhandlung am Wiener Zentralbahnhof. Immer wieder erhält sie seltsam zusammengestellte Blumensträuße. Diese bedeuten Nachrichten. Jede Blume hat eine Bedeutung.
Mit einem Blumengruß wird sie nach München geschickt…
Caro ist mir ein Rätsel, wer sie ist und was sie macht wird immer nur angedeutet. Sie hat viele schlimme Dinge erlebt, gesehen, gemacht. Sie hat Geheimnisse, nicht wenige.
Ihrer Aufgabe in München wird sie fast nicht gerecht, weil sie sich in Schwierigkeiten bringt. Unnötig.
Spannend ist das Buch mit jeder Minute, keine Längen. Hervorragend gelesen.
Das Ende habe ich nicht vorhersehen können. Habe es nicht geahnt, nicht erwartet.
Ein absolut großartiger Thriller, in meinen Augen. Genau die richtige Mischung aus Blutrünstigkeit und psychischem Spannungsfaktor.
bis bald mal wieder
Eva
Klappentext:
Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in der Sprache der Blumen – denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft – und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte…