Hey du 🙂 #gehört auf #spotify
gelesen von #CharlesRettinghaus erschienen bei #AudioToGo
Und wieder nur ein Krimi.
TW: sexueller Missbrauch, Gewalt, Rassismus, Menschenhandel plus alle Schmankerl, die man in so einem Werk erwartet. Verbrechen ohne Ende.
Teil 2 also, es tun sich Lücken auf.
Dieser Teil bekommt deutlich weniger Liebe weg, als Teil eins und schmälert im Nachhinein auch den Spaß an Teil1 – ACHTUNG #SPOILER
Woher Rica und Jan sich kennen, wissen wir aus Teil eins. Ein Einsatz, er hat sie gerettet aus bösen Machenschaften, dem Menschenhandel, der Zwangsprostitution, er ist ihr Held.
Ja, kann man machen, gefiel mir in Teil 1 auch echt gut. In Teil zwei geht der Autor ein wenig genauer auf dieses ‚Kennenlernen‘ ein und so leid es mir tut, der gaffenden und lesenden Eva war das dann doch zu wenig Dramatik für das Aufbauschen in Teil 1. Wenn du den ersten Teil liest, denkst du die arme Rica hat ein Martyrium aus JAHREN hinter sich. Dabei war sie ‚gerademal‘ auf der Einreise. Ach egal. Das hat mich geärgert. Mich hat einfach geärgert, dass der Plot in 1 vorgibt, dass sie wirklich lange in einer Zwangslage war, also über Wochen, Monate oder Jahre. In 2 kommt heraus, dass es mehr oder weniger um Tage ging und sie am Anfang ihrer schlimmen Reise stand, als sie gerettet wurde.
Das ist klar gut für Rica, bescheiden für den Plot.
Auch hier gehts wieder um verschwundene Menschen, diesmal durch die Bank alle. Nicht nur Mädchen. Sie verschwinden, tauchen nie wieder auf. Du als lesende Person darfst jedoch ihrem Verschwinden beiwohnen. Das ist teilweise echt wiederlich. So ist Thriller.
Die Auflösung ist okay. Es ist echt okay. Es ist gute Unterhaltung, wenn die Hintergrundstory der Beiden einfach stimmig wäre. Das ist sie in meinen Augen nicht.
Teil drei gucke, äh höre ich mir auch noch an, sobald verfügbar.
Mal sehen wie der mir gefällt.
bis bald mal wieder ❤
Eva
Kurzbeschreibung
Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch dich!»Amissa. Die Vermissten« ist der 2. Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius von Bestseller-Autor Frank Kodiak.Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …