Hey du #gehört auf Audible
gelesen von #heikewarmuth
ich bin Anne Fan seit #ausschwarzemwasser . ich liebe den Schreibstil, die kurzen klaren Sätze, die einfachen Wahrheiten. Nicht alles ist bequem, nicht alles ist schön, doch alles ist fühlbar und darauf kommt es für mich an. Ich will fühlen.
Den Mund voll ungesagter Dinge erzählt über Sophie, die mit ihrem Vater neu anfangen muss. Papa hat sich verliebt, zieht einmal queer durch Deutschland und so bekommt Sophie mit 16/17 (glaube ich) nicht nur eine Bonus Mama, sondern auch noch zwei Bonus Brüder und einen Bonus Hund… All das wollte sie nie. Sie wollte daheim in Hamburg bleiben und ihren Papa für sich bzw. einfach allein sein. Mist elendiger.
Der Nachbarsjunge Alex entpuppt sich beim Kennenlernen als Mädchen. Die Jungs sind allesamt doof, irgendwie. Doch Alex ist anders, mit ihr geht die Zeit schnell um, ihnen wird nie langweilig, sie haben viel viel Spaß.
Dieses Buch erzählt über die Jugend, über das Entdecken und Sortieren des Selbst, über Geheimnnisse, Fehltritte, dumme Entscheidungen, wichtige Freundschaften, unerwartete Bündnisee und so viel mehr. Es ist eine Umarmung an die Liebe, die Menschen und das Miteinander.
lieb es sehr.
Bis bald mal wieder
Eva
Kurzbeschreibung
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.