Magic Tales – verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse

Gehört über spotify

Mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Keine Erwartung daran, hab mich einfach nur gefreut, dass es das als Hörbuch gab.
So höre ich rein und muss dich warnen. Die Stimme ist stark gewöhnungsbedürftig. Erzählt wird aus der Perspektive von Ella und von Tristan, beides spricht eine Frau. Saga Mond schreibt die Sprecher leider nicht aufs Cover, sonst würde ich es dir sagen.
Ich habe die Geschichte gehört und es ist eine Geschichte um Magie, Gut gegen Böse, Jungs, Mädchen, Liebe und Hass.

Du bist in einer Welt, in der Menschen und Magier gemeinsam leben. In der seltsame Dinge passieren und in der du Rätsel lösen musst und willst.
Ein schönes Buch für Magie Liebhaber, für junge Leser, für dich, wenn dir Clans of London gefallen hat. Dann magst du das bestimmt auch.
Es ist ein Buch mit Überraschungen und viel Liebe zum Detail.
Es ist ein Teil eins, das solltest du wissen. Es gibt einen Cliffhanger oder auch nicht. Es endet abgeschlossen und lässt doch Fragen offen.

⭐ ⭐ ⭐

Bis bald mal wieder ❤

Eva

Klappentext:
Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.

Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …

Moderne Märchen, gegen den Strich erzählt. Das sind die Magic Tales! Im ersten Band ihrer neuen Fantasy-Reihe verbindet Autorin und Bloggerin Stefanie Hasse das Thema Hexen mit dem Märchen von Aschenputtel (Cinderella)und erschafft so eine ganz neue Adaption dieses Märchenklassikers – eine Version, in der ausnahmsweise nicht der Prinz die Prinzessin retten muss …