Nevernight – Das Spiel: Roman (Teil 2) von Jay Kristoff – Lese- / Hörempfehlung

Vor zwei Jahren am 28. April 2018 ist die Fortsetzung zu Teil 1 erschienen und ich habe auch dieses Hörbuch über Spotify gehört.

Das Cover… hach, ich bin ja ganz verliebt in den Künstler!

Der Schreibstil, ist wie Band 1 immer noch sehr amüsant und mitreißend, trieft vor Sarkasmus. Ich liebe es. Ich liebe wie sich Herr Freundlich und der Nichtwolf Eclipse duellieren, also streiten.

Die Story an sich, was erzähl ich euch da jetzt? Dieses Buch fand ich wirklich verwirrend. Anfangs hat man das Gefühl sich in zwei Zeiten aufzuhalten.

Man begleitet Mia auf ihrem Rachefeldzug gegen Scaeva und sie tappt von einer Misere in die nächste. Zuerst kommt sie als Gladiatii bei der falschen Domina an. Dort erkämpft sie sich dann ihren Platz und kann sich noch einmal beweisen, als ihre Heilkünste gefragt werden. Überhaupt ist an dem Hof der Domina etwas faul. Ständig ist mit Vergiftungen oder verdorbenen Essen zu kämpfen. Liebgewonnene Freunde danken ab, ob in der Arena oder der Küche. Sehr schade. Dafür entwickelt sich die Beziehung von Mia zu ihrer Erzfeindin in eine interessante Richtung, das zu sehen und zu verfolgen hat mir richtig Spaß gemacht und wird mich weiter begleiten.

Die Rolle der roten Kirche wird mir immer suspekter, ich verstehe so langsam nicht mehr wer gut und wer böse ist. Mercurio ist in jedem Fall immer einen Lacher wert und auch der Archivar ist ein Schatz, wenn er auch selten vorkommt.

Ich möchte Herrn Kristoff auch adeln, ich habe selten so guten Sex gelesen, oder gehört. Man weiß nicht ob der Sex einfach großartig geschrieben oder auch großartig von Rober Frank gesprochen wird. Keine Spur von Fremdschämen jedenfalls meinerseits. Großes Lob!

Ich finde das Buch hat zwischenzeitlich einige Längen und man fragt sich wo einen das Erzählte hinführen soll. Und vor allem, wo ist Tric?

Zum Ende dröselt es sich langsam auf und man erntet hundert Fragen ohne Antworten.

Das war wohl auch der Grund weshalb ich nicht warten konnte, wann Teil 3 bei Spotify online geht. Ich musste das Buch über Audible im Probemonat gratis hören. Für alle, bei denen diese Möglichkeit verloren ist, ihr könnt bis Ende April warten, dann kommt das Buch bei Spotify online oder ihr überlegt mal Alternativen, wie Thalia oder so J.

Vier Sterne, weil man die Geschichte benötigt, um weiterzukommen, aber sie war einfach nicht so fantastisch wie Teil eins.

Machts euch fein ❤

Eva

Klappentext:

»Nevernight – Das Spiel« ist der zweite Band der epischen Fantasy-Serie von »New York Times«-Bestseller-Autor Jay Kristoff.
Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …
Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.

Medium und Preis:

Gebundenes Buch: 22,99 EUR        704 Seiten
e-Book: 19,99 EUR
Hörbuch: 27,88 EUR                       22 Std. 54 min     Audible / Spotify
Verlag: Fischer Tor Verlag – Argon Verlag