Mein Licht in der Dunkelheit von Eva Fay

Das eBook ist am 05.08.19 im forever Verlag erschienen. Das ist eine Tochter des Ullstein Verlags. Das Buch hat etwas unter 300 Seiten, ist damit nicht groß, aber der Inhalt ist mächtig.

Zuallererst war ich glücklich ein Buch in Händen zu halten, in dem die Protagonisten nicht Mitte 20 waren sondern 30 und älter. Danke hierfür vorab.

Der Schreibstil ist toll. Mitreißend und flüssig und ich war absolut und voll da.

Mia fährt nach langem hin und her endlich mal mit ihrer Freundin über ein Wochenende weg. Lange hängt sie ihren Gedanken nach und es dauert bis sie ankommt und Spaß hat.

Ich konnte mit Mia gut mitfühlen, da ich eine ähnliche persönliche Hölle durchwandern durfte und ich weiß wie blöd es ist, wenn etwas nicht in Schema F passt.

Maddox trifft an diesem Abend auf eine wunderschöne Frau. Sie erkennt ihn nicht und das allein fasziniert ihn. Die beiden haben eine gute Zeit. Ohne es zu übertreiben. Ich hätte für diesen Abend auch mit ihr getauscht.

Blake ist Weltstar. Er ist Teil der Band ‚the Royals‘. Er lebt für die Musik. Sie ist das einzige, das ihn antreibt. Darin ist er gut.
Nach seinem Auftritt erhält er ein Freunde Buch. Es ist das Buch eines Kindes und sein Eintrag ist zum dahinschmelzen schön.

Wie bereits gesagt ich liebe die Geschichte, weil ich Mia verstanden habe. Es ist eine Katastrophe ein Kind durch diverse Tests zu begleiten und nicht zu wissen was das Ergebnis für einen selbst und die Familie bedeuten. Zudem ist sie alleinerziehend und kann nun wirklich kein bedeutungsloses Abenteuer brauchen.

Ich freue mich über den Ausgang der Geschichte. Ich wünsche allen Beteiligten quasi alles Glück der Welt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand wie Maddox seine Erlebnisse so einfach wegschieben kann und nicht davon eingeholt wird. Das ist meinem realistischen ich nicht klar. Meinem lesenden ich, ist das jedoch völlig egal.
⭐⭐⭐⭐⭐