Das Hörbuch, bereitgestellt vom Bloggerportal, habe ich angefragt, weil ich mal wieder Lust auf einen Thriller hatte. Üblicherweise sind diese gut gelesen, spannend und daher gut zu hören. Dieser kommt gleich nach ‚Mac Beth‘ in die Kategorie „mag ich nicht“.
Das e-Book kostet 11.99 EUR, Broschiert kostet es 14.99 EUR (624 Seiten) und als MP3 CD 9.99.
Zur Story gibt es nur zu sagen, dass es sehr verwirrend aufgebaut ist und teilweise völlig abstrus klingt. In London wird ein Attentat verübt. Die Polizei ist dran, ein Anwalt beim kurz darauf festgenommenen Verdächtigen und dann… Sie sterben wie die Fliegen. Ein Selbstmord hier, ein Autounfall dort. Ein Agent, ein Doppelagent und die Mafia machen Jagd aufeinander und alles nur, weil eine einzelne Person ein „höheres Ziel“ verfolgt. Also ehrlich, ich bin zwischendurch ausgestiegen. Ich wusste nicht mehr, wer gut und wer böse war. Wer mit wem verwandt, verbrüdert oder befreundet war. Wer wen warum über den Haufen schoss und wer wen warum am Leben ließ. Es war zu kompliziert, zu unlogisch, zu viele Protagonisten, zu viel Schauplätze… es war von allem zu viel.
Einzig die Attentate und Morde haben die Situation einfacher gemacht. Jeder Tote bedeutete etwas mehr Überblick im Chaos.
Ja OK, da war eine Wendung zum Ende des Buches, eine mit der ich so nicht gerechnet hätte. Nämlich als Stanton, der Drahtzieher allen Übels, enttarnt wird. Da dachte ich… „Ach du Kacke, nicht euer Ernst!“ aber das wars auch schon.
Ein Buch, das man nicht gelesen haben muss, wenn man mich fragt. Daher auch nur 2 von 5 Sternen.
Wenn dir mein Artikel gefällt, dann lass mir doch ein like da 🙂 und ansonsten danke ich dir für deine Zeit und wünsche einen schönen Tag.
Alles Liebe
Eva