DIE SCHWARZE KÖNIGIN von MARKUS HEITZ

17h 26m / Uve Teschner / Argon Verlag / 21.08.2023 / spotify

Inhaltswarnung: Gewalt, Blut, Mord, Manipulation…

Endlich wieder Vampire, Werwölfe, Wesen. Nichts glitzert, nichts ist romantisiert, es ist blutig, brutal, und echt. Wir sind in Europa, heute und in vergangener Zeit.

Len ist im jetzt, Barbara in der Vergangenheit. Immer wieder wechseln wir die Stränge, Schicksale und Lokalität. Dieses Werk ist nichts für zwischendurch, nichts für mal eben und nichts für Romantiker. Wenn du ein Buch suchst, in dem er sie rettet, suche weiter. Hier haben die Frauen Schneid und die Männer machen auf Anweisung 🤣 nicht nur, die können auch selbständig denken. Ich mag das Buch sehr.

Es ist unglaublich wild, sehr komplex und es schreit nach einem Teil 2. Endlich wieder Fantasy, die so richtig dunkel und blutig war und dennoch schlau, umfangreich und faszinierend. Ich will, dass es weiter geht und Uve wieder liest. So gut einfach.

☆☆☆☆☆

Eva

Beschreibung

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len sich je hätte ausmalen können.Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er selbst nie daran geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden… Und die Vergangenheit hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara, Vlad Dracul und rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.