GEWITTERMANN von TINA N MARTIN

Blanvalet / 512 Seiten / 17.01.2024 / Rezensionsexemplar

Wahnsinnig starker Thriller. Genialer Stil. Kurze prägnante Kapitel. Rückblicke in eine Kindheit zweier Menschen. Großartige Charaktere. Sehr stark.

Auch wenn es hier um einen Teil 2 geht, konnte ich der Geschichte gut folgen. Die Rückblicke fand ich immer spannend und tragisch zugleich, ich habe sehr lange gebraucht, bis ich wusste wie dieser alte Zeitstrahl mit der Gegenwart zusammenhängt. Und dann hatte ich so einen sehr coolen aha Effekt. Dieser Thriller hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn diese Themen alle nicht einfach waren und sehr brutal. Es ist schwer zu beschreiben was mir genau gefallen hat weil es einfach alles war.

☆☆☆☆☆

Eva

Inhaltswarnung: Sexarbeit, Mord, psychische Erkrankungen, Missbrauch, Misshandlung, Misogynie, Drogen

Beschreibung

Du fürchtest Blitz und Donner? Dann fürchtest du dich noch nicht genug … Der nächste Fall für die schwedische Kommissarin Idun Lind! Bei minus 22 Grad wird auf der gefrorenen Ostsee eine Leiche gefunden – doch der alte Mann starb keines natürlichen Todes. Zwei Dutzend Schläge wurden gegen den Schädel des steinreichen Rentners Evert Holm ausgeführt, den Penis hatte der Täter ihm noch vor Eintritt des Todes abgeschnitten. Als Kriminalkommissarin Idun Lind den Fall übernimmt, werden die Hintergründe der Tat klar – die Spur führt ins Rotlichtmilieu Nordschwedens. Und plötzlich betritt Idun eine Welt, in der Geld, Gewalt und Macht schon einmal das Leben zweier unschuldiger Menschen zerstört haben … Alle Fälle von Kriminalkommissarin Idun Lind:

Apfelmädchen

Gewittermann

Idun Linds Fälle sind unabhängig voneinander lesbar.