Die 5 Sprachen der Liebe von

Hey du 🙂 gehört auf audible habe ich diesen Ratgeber

Der Autor, Priester und Paartherapeut hat in seiner jahrelangen Praxis festgestellt, dass Menschen anders auf ihre Partner:innen ragieren, als von diesen beabsichtigt. Das liegt daran, dass wir alle eine andere Sprache der Liebe sprechen und gelernt haben. So ist für dich vielleicht Lob und Anerkennung besonders wichtig, mir allerdings Zärtlichkeit. Nimm mich einmal anständig in den Arm und ich bin so glücklich. So glücklich kannst du mich mit Loben nie machen.
Für deine Orientierung; es gibt:

  • Lob und Anerkennung
  • Geschenke
  • Zweisamkeit
  • Zärtlichkeit
  • Hilfsbereitschaft

Am Ende des Buches ist ein Test für dich und deine:n Partner:in. Hier könnt ihr feststellen welche Sprache der Liebe ihr sprecht.
Vielleicht ist die Konsequenz, dass du dann den Müll rausträgst (Hilfsbereitschaft), Abends einfach auf der Couch sitzt und dir vom Tag erzählen lässt (Zweisamkeit), deinem Gegenüber eine Kleinigkeit vom Einkauf mitbringst (Geschenke), sagst wie unfassbar schön gerade alles ist und wie stolz du bist (Lob udn Anerkennung) oder du nimmst deinen Herzmenschen in den Arm und streichst über den Rücken (Zärtlichkeit).
Du musst nur beachten, ihr sprecht nicht unbedingt die gleiche Sprache.
Ich wünsch dir was.

Bis bald
Eva

Beschreibung:

Der New York Times-Bestseller, der in über 30 Sprachen übersetzt wurde. Weltweit mehr als 11 Millionen verkaufte Exemplare.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Beziehungen scheitern? Wie erhält man die Liebe über Jahre? Was sind die Zutaten für mehr Harmonie in der Familie?

In der neuen vollständigen und ungekürzten Ausgabe des Bestsellers „Die 5 Sprachen der Liebe“ erklärt der Experte für Beziehungsfragen Dr. Gary Chapman wie man Missverständnisse zwischen den Partnern ausräumen und die Liebe auf eine feste Grundlage stellen kann.

Es gibt nichts Schöneres als zu lieben und geliebt zu werden. Wer echte, dauerhafte Liebe erfahren und weitergeben möchte, muss sich im Klaren darüber sein, welche Liebesbeweise sein Partner bevorzugt.

Nach vielen Jahren Eheberatung ist Gary Chapman zu der Erkenntnis gelangt, dass es fünf Sprachen der Liebe gibt – fünf Arten, wie Menschen ihre Liebe anderen mitteilen:

  • Lob und Anerkennung,
  • Zweisamkeit – die Zeit nur für euch,
  • Geschenke, die von Herzen kommen,
  • Hilfsbereitschaft,
  • Zärtlichkeit.

Diese fünf Sprachen kann grundsätzlich jeder verstehen. Wenn Sie herausfinden, welche Sprache der Liebe Ihr Partner spricht, finden Sie den Schlüssel zu einer lang andauernden und liebevollen Beziehung!

Im englischen Original erschien unter dem Titel „The 5 Love Languages: The Secret to Love that Lasts“.