Hey du 😊 gehört auf spotify
Gelesen vom Autor, erschienen bei lübbe Audio.
Mark, er übt auf viele von uns seine ganz eigene Faszination aus. Als Teenager wollte ich zur Kripo, wegen Mark 😂 hab nächtelang medical detectives geguckt, wegen ihm und so weiter und so fort, kennste vielleicht 🤭
In diesem Buch erzählt er ganz schön viel über sich und seinen Werdegang. Es muss herrlich gewesen sein in den 70er Jahren geboren und in den 80ern größer 10 J. Damals war noch so herrlich wenig verboten. Sagt mein Mann auch immer 😅 und weil man da noch auf Glück und die Intelligenz der Menschen vertraut hat, gab es echte Chemie für den kleinen Mark und Hammer und Nägel für meinen Mann. Mark hat also mit allerlei Zeug experimentiert und hatte das große Glück, Eltern zu haben, die das unterstützt haben. So erzählt er weiter und weiter über Schule, Studium, Ausbildung. Er erzählt warum er kein Fleisch isst, warum er gerne schwarz trägt, warum er tätowiert ist. Er erzählt von Körperwelten, Superschwächen, Leichen und Insekten. Von Serienmördern, Reisen, Urlaub, Substanzen. Und das alles so schön trocken und nüchtern, wie man es gewohnt ist.
Fand ich sehr amüsant, informativ und wenn man Mark mag, mag man das auch.
⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Bis bald mal wieder 💙
Eva
Kurzbeschreibung:
Ob Forensik-Freak, Herr der Maden oder Käfer-Nerd – eines ist klar: Der Kriminalbiologe Mark Benecke hat eine ganz besondere Leidenschaft, nämlich Leichen. In seiner Autobiografie erfahren wir nun endlich, ob er sich bereits als Kind für Tatorte interessiert hat, was ihn an Insekten so fasziniert und warum er sich heute auch politisch engagiert. Dass spezielle Interessen kein Hindernis für ein erfülltes und glückliches Leben sind, zeigt er mit seinem Buch und macht damit allen Leser*innen Mut, den eigenen Weg zu gehen.