Wildflowers 2: Rune & Adam von Cristina Evans – Leseempfehlung

Dieses wunderschöne Taschenbuch ist am 20.03.2020 erschienen und Teil zwei der Story um Rune und Adam.

Ich habe das Buch vorabgelesen. Zweimal.

Das Cover ist wunderschön. Ich finde Cristina zaubert wundervolle Cover für ihre Bücher. Es zeigt einen Hauch von Sommer und Freiheit, einfach toll.

Cristinas Schreibstil ist wundervoll, mitnehmend auf eine Reise. Sie schreibt gefühlvoll und detailverliebt, aber sie verliert sich nicht in unnötigen Beschreibungen. Es ist einfach auf den Punkt.

Rune und Adam wieder zu begegnen war teils schmerzhaft und teils sehr schön. Die vergangen fünf Jahre haben beide verändert und gezeichnet. Da sind verletzte Gefühle, die scheinbar nicht mehr heilen. Mauern gebaut worden um die Seele, damit sie nie zerstört werden. Es ist so viel passiert und dann steht da die große Jugendliebe vor einem. Aus dem Nichts. Verändert es etwas? Nichts? Oder Alles? Wo führt es hin, wohin gehen sie. Das wirst du lesen, wenn du dich traust.

Einige Jahre sind vergangen. Rune und Adam sind erwachsen geworden. Rune lebt ein Leben, von dem sie gedacht hat, es müsste so sein. So wäre es richtig und dabei vergisst sie sich selbst. So fühlt es sich an. Adam hat sein Studium abgeschlossen und arbeitet als Meeresbiologe, wie er es wollte. Ist er deshalb glücklich?

Wir sehen, wie sich Rune und Adam nach Jahren wieder über den Weg laufen. Wie sie sich unterhalten, aneinander vorbeireden und dann doch miteinander.

Ich fand es faszinierend zu beobachten wie sehr sich die Charaktere verändert hatten. Da war verdammt viel Leben im Hintergrund. Die Leichtigkeit war verschwunden, es war ernster, realistischer, jedoch mindestens genauso gefühlvoll, wie Teil 1.

In diesem Wust an Büchern, die einem begegnen ist es einfach herrlich erfrischend Menschen zu sehen, die einfach sind was wir sind. Menschlich. Mit Fehlern. Macken. Humor. Trauer und ganz viel Lernfähigkeit.

Mein liebster Charakter in diesem Buch ist Kevin und in meinem Kopf sieht er nicht aus wie Ben Barnes (sorry Cristina). Kevin ist so ein bisschen das schlechte Gewissen und die gute Seele von Adam, der sich zeitweise echt sehr seltsam verhält. Nun gut, Menschen sind nicht logisch! Das darf er auch. Schön, wenn man Freunde hat, die einen zurechtrücken 😊

Bevor ich euch zu viel verrate, lasst es mich so sagen. Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung zu Teil eins, ein wunderbarer Abschluss. Ich habe gelacht, geweint und gehadert mit den Protagonisten.

Verdiente 4 Sterne von 5

Macht’s euch fein ❤

Eva

Klappentext:

Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangenheit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf einem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun stehen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Medium und Preis:

Taschenbuch: 11,99 EUR                217 Seiten
e-Book: 2,99 EUR             Kindle Unlimited
Verlag: Selbstverlag