Wie fange ich für euch an dieses Reihe zusammenzufassen und lege ich euch einen Klappentext dazu? Natürlich lege ich euch den Klappentext dazu, aber nur den von Teil 1.
Diana Dettmann schreibt tolle Fantasy Abenteuer. Ich liebe Elementar, das weißt du. Celesta ist auch großartig, atemberaubend und mitreißend. Teil eins ist ein wahnwitziger Auftakt, Teil zwei ist eine Achterbahn der Gefühle, Teil drei bringt einen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs und Teil vier ist dann deutlich entspannter und lässt einem mit einem Ende zurück, das Möglichkeiten für weitere Bücher offen hält.
Der Erzählstil ist sehr echt, sehr emotional und einnehmend. Immer hadere ich mit den Protagonisten. Leide mit ihnen, weine und lache mit ihnen und manchmal habe ich Angst vorm Buch. Meistens jedoch nehme ich es in die Hand, tauche ein in eine Welt aus der ich Stunden später auftauche und dann *schwups* ist innerhalb von 2 Tagen ein Buch gelesen. So etwas gibt’s und es ist toll!
Emma ist eine wirklich starke Protagonistin, sie kämpft sich durch das Leben mit viel Realismus und ohne sich zu sehr hängen zu lassen. Ihre Vergangenheit ist schwierig. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter, war ihr Vater wie ausgewechselt und funktionierte mehr noch, als dass er ein Papa war. Daher hat Emma früh gelernt auf sich aufzupassen und sich nur auf sich selbst zu verlassen. Das prägt.
Eines Abends auf dem Rückweg von ihrer Arbeit steht ihr eine unheimliche Gestalt gegenüber. Aus Angst und Verzweiflung versucht sie sich zu wehren, da stehen auf einmal ihre Hände in Flammen.
Kurz darauf taucht ein junger Mann in der Kneipe auf und versucht ihr ein Gespräch aufzuzwängen, doch sie will nicht mit ihm reden, sie will nur dieses Erlebnis mit der unheimlichen Gestalt vergessen… doch dann… passiert etwas völlig unvorhergesehenes.
Daraufhin wird alles anders. Emmas Welt verändert sich völlig. Sie erfährt, dass es außer Menschen noch andere gibt. Celesta, Cinder und Amber, doch auch hier ist es schwierig. Es gibt immer wieder Unstimmigkeiten zwischen den Völkern. Emma ist mittendrin, da sie das Erbe ihrer Mutter in sich trägt. So sagt man jedenfalls…
Ich möchte dir nicht zu viel erzählen, aber wenn du auf Fantasy stehst und mitreißende Bücher liebst, dann bitte gehe Emma, Quinn und Ezra besuchen, mach einen Abstecher bei Thea, Finn und Jasper, weiche Fox aus und freunde dich mit Will an. Vielleicht kannst du Asher trauen, vielleicht auch nicht. Du musst überlegen, ob du Liam an dich heranlassen willst und dich fragen welche Ziele Elaina verfolgt. Wichtig ist nur, dass du Emma beistehst, denn sie hat einige Prüfungen zu bestehen. Vielleicht liest du mit einer Freundin, so wie ich, dann könnt ihr euch an den Händen halten…
Viel Spaß mit der Reihe
Macht’s euch fein ❤
Eva
Klappentext Teil 1:
**Die Dunkelheit ist in dir…**
Emma war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn von einem Tag auf den anderen wird sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht allein…
Medium und Preis für alle Teile:
e-book: derzeit EUR 4,99
Taschenbuch: EUR 12,99
Verlag: Dark Diamonds