Katzenseele ist am 30. November 2019 erschienen. Ich habe das Buch vorab gelesen, stehe im Impressum und daher möchte ich mich noch einmal für das Vertrauen bedanken, das mir hier entgegen gebracht wurde.
Die Highborn Reihe ist eine Gestaltwandler Reihe, die Melissa vor ca. zwei Jahren gestartet hat. Angefangen mit Wolfsblut, gefolgt von Wolfsspur erschien nun der dritte Teil Katzenseele.
Melissas Schreibstil ist wunderbar, einfach, einnehmend und flüssig. Ihre Bücher zu lesen ist immer wieder eine Freude. Es macht Spaß in diese Welten einzutauchen und erst später daraus zu erwachen.
Sofort war ich gefangen von den Geschehnissen, die sich von der ersten bis zur letzen Seite aneinander reihen. Mit Schwung wird man ich die Geschichte katapultiert, erlebt die Flucht des Pumas und alle ersten Eindrücke Vincents und Felinas.
Schon mit den ersten Seiten hatte ich mich gefragt, ob die Autorin das wirklich ernst meinte, was sie da schrieb. Entsetzt war ich über die Heftigkeit der Gefühle, die in mir hervorgerufen worden waren. Oder eher überrascht. Nicht selten saß ich vor dem Buch und war überrumpelt von meinen Gefühlen. Taschentücher waren mein steter Begleiter, ob nun für Lachtränen oder die anderen lästigen Biester.
Lina ist so eine starke Frau, die sich erst noch an das Leben nach der Gefangenschaft gewöhnen muss. Es ist quasi ab Moment eins spürbar, wie sich die Bindung zwischen ihr und ihrem Partner aufbaut und beide wissen nicht so recht, wie sie damit umzugehen haben. Ihre Skepsis gegenüber der restlichen Welt ist lange spürbar aber auch die Gründe hierfür sind sehr plastisch und nachvollziehbar dargestellt. Es ist wunderbar weiterhin zu sehen, wie sich Rafael und Ally, Nim und Lycan zusammentun. Ich warte noch sehnsüchtig darauf, wie sich die persönliche Ebene für Canys entwickeln wird, aber hier habe ich eine Theorie, die ich nur noch bestätigt wissen will.
Dieser Band gehört Lina und sie macht hier eine wirklich tolle Entwicklung durch. Wird von der skeptischen, beinahe ängstlichen Frau zur selbstbewussten Kämpferin.
Nach einem schrecklichen Unfall wird Felina in ihrer Puma Gestalt von zwei Sheriffs gefunden und diese verständigen den zuständigen Tierarzt Vincent Osborne. Der Puma ist eher tot als lebendig und so nimmt Vincent ihn in seine Praxis. Er versucht mit seiner Assistentin alles für das Tier zu tun. Als er sie einigermaßen stabilisiert hat, wird die Pumadame wach und blickt ihn mit erstaunlich wissenden Augen an. Für Vincent ein fürchterlich surreales Erlebnis. Was er dann jedoch zu sehen bekommt, stellt alles in den Schatten, was sich in seiner Vorstellungskraft ermöglichen lies. In seiner Ratlosigkeit ruft er seinen langjährigen Freund und Mentor an und dieser hat eine entscheidende Idee.
Werden die Männer die richtigen Schlüsse ziehen und die richtigen Leute anrufen? Wird der Puma gesund? Wo sind die schwarzen Männer und was treibt eigentlich ConPharm im Hintergrund?
Ich liebe die Erzählungen um das Highborn Projekt und bin der Meinung, dass Teil drei der bisher beste der Reihe ist. Ich bin total verliebt in dieses Werk, vergebe alle Sterne des Himmels und entschuldige mich dafür, falls meine Begeisterung sich hier nicht so deutlich niederschlägt. Es ist einfach immer wieder schwierig dieses wundervolle herzerfüllende „hach“ in Worte zu fassen.
Es ist wunderbar zu beobachten, wie die Einzelbände sich ineinanderfügen und man immer wieder den Bezug zum Vorgänger findet. Ich freue mich auf Teil vier und die Geschichte von Ursyn. Kann nicht erwarten zu sehen, wie es weiter geht. Es ist einfach einen unfassbar schöne Fantasy Reihe mit so unglaublich viel Gefühl, dass mir immer das Herz aufgeht.
Klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.
Klappentext:
Der dritte Teil der beliebten Gestaltwandler-Reihe
Angeschossen und dem Tod näher als dem Leben, wird ein Puma von einem jungen Tierarzt gefunden und in seine Praxis gebracht.
Vincent Osborn ahnt nicht im Geringsten, dass die Raubkatze auf seinem Operationstisch kein gewöhnliches Tier ist. Als unvermittelt eine Gruppe Fremder in seiner Praxis auftaucht, die behaupten mit dem Puma blutsverwandt zu sein, will Vincent schon die Polizei rufen. Doch dann verwandelt sich die Raubkatze tatsächlich in einen Menschen: Felina heißt die schöne junge Frau und Vincent muss erfahren, dass sie und ihre Geschwister das Ergebnis von illegalen Genexperimenten sind. Der verantwortliche Pharmakonzern lässt nichts unversucht sein Eigentum zurück zu bekommen und bedroht mit perfiden Methoden das Leben der Hybrid-Geschwister.
Wo ist Vincent da nur hineingeraten? Wird er den Geschwistern helfen können? Und warum bekommt er Felina nicht mehr aus seinen Gedanken?
„Katzenseele“ schließt nahtlos an die vorigen Bände der beliebten Gestaltwandler-Reihe an und erzählt eine weitere Geschichte voller Spannung, Liebe, Verrat und Schicksalsschlägen
Medium und Preis:
Taschenbuch: 9,99 EUR 404 Seiten
e-Book: 2,99 EUR kindleUnlimited
Selfpublished
Macht’s euch fein ❤
Eva