Hi du 🙂
gehört auf Spotify; gelesen von Vanida Karun und Oliver Erwin Schönfeld, erschienen im Argon Verlag. Der Print ist bei rororo erschienen.
Das war ein richtig guter Thriller, fand ich. Spannend und verwirrend von Anfang an. Ich habe so herumgeraten wer hier was mit wem und warum und war so gebannt. Habe zugehört, geraten, war fasziniert vom Setting von den Beziehungskisten und vom Alkoholkonsum (Achtung, das kommt jetzt häufiger) Die saufen wie die Löcher in vielen Büchern, also TW*: Alkoholkonsum, Gewalt an Frauen, Mobbing, sexuelle Übergriffe etc. Was ein guter Thriller so nötig hat.
Wenn dich das alles nicht stört, gib dem Buch eine Chance, es ist als Hörbuch ein Genuss. Großartig vertont. Das Ende kam für mich überraschend, ggf. bist du ein alter Hase auf dem Gebiet und weißt es vorher. Das kann ich dir nicht sagen.
Ich fand das Buch richtig gut, richtig spannend und zeitweise auch richtig erschütternd.
Bis bald mal wieder ❤
Eva
*TW = Triggerwarnung
Klappentext:
Der neue Roman der New York Times- und internationalen Bestsellerautorin!
Anna hat alles, was sie will. Sie hat hart gearbeitet, um Moderatorin des BBC-Mittagsmagazins zu werden, Freunde und Familie vernachlässigt, ebenso Jack, der inzwischen ihr Exmann ist. Als sie über einen Mord in Blackdown berichten soll, zögert sie. Denn in der verschlafenen Kleinstadt ist sie aufgewachsen. Und das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen.
DCI Jack Harper hätte nie gedacht, dass er einmal in Blackdown landen würde. Als die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, beschließt er, niemandem zu sagen, dass er das Opfer kannte, dass sie seine Geliebte war – bis er in seiner eigenen Mordermittlung zum Verdächtigen wird. Und mit seiner Exfrau Anna konfrontiert wird.