MAKRAMEE FÜR ANFÄNGER*INNEN – CAROLINE BAYOL LAVOUX

80 Seiten /  Bassermann / 26.04.23 / Rezensionsexemplar

Kannst du knüpfen? Oder ein anderes Hobby im Bereich Handarbeit?

Ich häkele gerne oder knüpfe. Stricken ist nicht so meins 😂
However, kennst du diese pinterest Pinnwände mit all diesen cozy Knüpfideen, Wandbehänge, Gardinen und so? Du weißt was ich meine, oder?
Ungefähr genau deshalb hatte ich das Buch angefragt und ich war so super motiviert. Tbh, ohne Mama, die mir knüpfen beigebracht hat, als ich etwa 10 Jahre alt war, wäre ich hier vollständig verzweifelt.
Diese Erklärungen verstehe ich nicht. Es gibt auch keine Übersicht über die unterschiedlichen Knoten. So muss man manchmal beim Projekt 5 Seiten zuvor nachsehen wie ein Knoten geht. Ich finde die Beschreibung nicht leicht verständlich. Was gerade bei dem Titel nicht sinnvoll ist.
Ein Projekt habe ich gemacht, hauptsächlich auf Sicht. Ich sehe den Knoten und weiß etwa, wie dieser zu machen ist. Aber das ist kein Anfänger Niveau.
Und weil ich die Erklärungen nicht verstehe 🥲 habe ich auch nichts weiter daraus gemacht.

Tja, schade Schokolade. Die Ideen sind nämlich schön.

☆☆

Hab den besten Tag in dieser Woche

Eva

Wer die Knoten kennt, kann alles knüpfen: Blumenampeln, Lampenschirme, Tischsets und viele nützliche und hübsche Dinge mehr. Die 10 Projekte in diesem Buch machen nicht nur Spaß, sondern führen Anfänger*innen in die Grundlagen von Makramee ein. Jedes Projekt zeigt Schritt für Schritt ein bis drei Techniken, so dass man nach und nach die unterschiedlichen Knoten sicher beherrscht.