416 Seiten/ Goldmann / 22.05.2024/ Rezi Ex
Fand das Cover cool, Thriller mag ich, hab ich angefragt und als ebook bekommen.
Kennst du so spontane Entscheidungen?
Achtung, die Inhaltswarnung enthält Spoiler, versuche diese aus der Rezi zu lassen.
Wild ist hier die Sprache, die Wahl der Übersetzung. Definitiv für junges Publikum, denn es werden ständig englische Worte eingestreut, wie awkward, as if…
Das Buch selbst ist in die verschiedensten Personen untergliedert und jede Frau bekommt ihre eigene Stimme. Zudem bekommt man Datumsangaben für eine Zeitschiene. Hat mich zum Teil sehr verwirrt, denn die anfänglichen sprachlichen Unterschiede ziehen sich nicht durch.
Erste Warnung bei 12% 😱 nur leider packt es nicht nie. Nicht eine Sekunde finde ich es spannend.
Die Tagebuch Einträge von Poppy sind nett. Sprachlich ziemlich befremdlich für ein Kind / Teenager, aber hey, ich bin da zu kleinlich. Oder auch nicht, denn es wirkt wie ein Buch im Buch, mit Dialogen und zu vielen Einzelheiten. Irgendwann hab ich die auch nicht mehr komplett gelesen, weil es mir egal war.
Immer schlecht so etwas.
Ich versteh die Idee nicht 😂 echt nicht. Warum lade ich meine schlimmsten Feindinnen aus der Schule auf eine einsame Insel ein, fange da Streit an und denke es geht gut? Versteh ich nicht. 🤷🏻♀️
das wird aufgeklärt… nur… nö
Ich lass auch das Teenager Argument nicht gelten. 16/17 jährige können durchaus Konsequenzen abschätzen und wissen was Recht und Unrecht ist… meine Güte
In diesem Buch sind so viele Fehler… in meinen Augen. Soll ich es verraten oder nicht? Kleinigkeit. Warum studiert eine kunstbegeistete Person, dann Medizin? Warum und wie stellt sie das an, nachdem sie keinen Schulabschluss hat. Bzw, wenn sie den nachholt, warum wechselt sie das Fach?
Aufklärung kommt, man kommt auch selbst drauf. Es ist vorhersehbar für Lesende, nur die Prota verstehen es das gesamte Buch nicht.
Warum ich das dann beende? Weil es von vielen gemocht wird und ich seit der 30 % Marke darauf hoffe, dass es bei mir kickt. Tut es nicht. Schade Schokolade. Ein Satz mit x.
Nicht mein Buch
Und bei 91 % geht es so respektlos und taktlos und ekelhaft mit mentaler Gesundheit um, dass es sich vollkommen ins Aus schießt.
Thriller ok, aber hier ist meine Grenze an Toleranz überschritten.
Man versucht wirklich alles aufzuklären, was ich gut finde. Der Tenor gefällt mir nicht, es kann meinen Eindruck nicht ins positive wenden. Es sind zu viele Details genannt, welche unbedingt in eine Warnung gehören. Die es nicht gibt.
Ehrlich gesagt stimmt der KT auch nicht. Poppy war nie Mitglied der Clique, immer Opfer.
Bis denne
Eva
💚 Wenn du Probleme hast und deine mentale Gesundheit nicht zum besten steht. Also, wenn es dir scheiße geht, dann such dir bitte jmd zum reden und Hilfe. Das ist so wichtig 💚
Inhaltswarnung: Queerfeindlichkeit, SVV, Mord, Mobbing, Drogen, Suizid, Depression, Alkoholkonsum
Beschreibung
Sommer, Sonne, Strand und Tod – diese Party in der Karibik ist mörderisch …
Ein fesselnder Thriller voller Twists für alle Fans von Lucy Foley und »Big Little Lies«!
»Als ich die fünf Frauen nach dem Junggesellinnenabschied von der Insel abholen will, wartet am Strand nur die Braut auf mich. Voller Blut.<<
Auf dem Gymnasium waren Annabel, Esther, Tanya and Chloe beste Freundinnen und teilten jedes Geheimnis. Mittlerweile sind die vier nur noch lose in Kontakt – bis eine unerwartete Einladung sie wieder zusammenbringt: Ihre frühere Mitschülerin Poppy lädt die jungen Frauen zu ihrer Hen Party in die Karibik ein. Und das, obwohl keine der vier mit Poppy in Verbindung geblieben ist. Tatsächlich war das scheue Mädchen stets die Außenseiterin der Clique und wurde von den anderen sogar gemobbt. Offenbar vergeben und vergessen. Warum sonst sollte sie jetzt mit ihnen auf einer exklusiven Privatinsel eine glamouröse Party feiern wollen? Leichtfertig nehmen sie die Einladung an. Doch sie haben Poppy unterschätzt: Gnadenlos enthüllt sie alte wie neue Sünden, und die tropische Idylle wird zum blutigen Albtraum …
Der Bestseller aus Großbritannien – das brillanteste Spannungsdebüt des Sommer