Penguin / 464 Seiten / ET 21.02.24 / Quelle:Rezensionsexemplar
Wir haben ein schönes Buch, mit einem schönen Farbschnitt und weil ich erstmals ein Bloggerpaket erhalten habe, habe ich sogar eine Trinkflasche.
Inhaltswarnung: Depression, psychische Gewalt, Gewalt, Tod, Suizid
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Ich mag die Unterteilung von jetzt also der Wanderung, die Unterhaltung nach der Wanderung und die Rückblicke, welche alle in anderen Schriftarten gedruckt sind. Auch sind die Kapitel nicht unangenehm lang. Mit den ProtagonistInnen kam ich nicht so recht klar. Die mentale Konstitution von Hendrik hat mich beinahe erschlagen. Das war sehr bedrückend und unangenehm zu lesen. Er ist nicht direkt schwach, aber so überfordert, dass er mir sehr leid tat. Anna, kam mir sehr schnell suspekt vor, was mir die Spannung geraubt hat. Sie ist so funktional und ohne echtes Feingefühl. Milena ist so nichtssagend, sehr schade. Sie ist beinahe unterwürfig bemüht es allen recht zu machen. Und Jakob ist nur dazu da, um die Suppe zu würzen. Er ist so der Alpha A*sch der Gruppe. Gerade Milena verliert am Ende massiv an Glaubwürdigkeit. Und das Ende ist kein Ende. Es ist als hätte man vergessen weitere 3 Kapitel zu drucken. Da ist so viel unklar. Wenn du auf spannende Romane / Thriller stehst mit offenem Ende, dann ist das dein Buch. Ich hab es gerne gelesen, auch wenn mir vieles nicht zu 100 % gefallen hat. Das muss es auch nicht. Ich kann Charaktere auch einfach doof finden und mag das Buch dennoch ganz gern. Das Ende ist nix. Egal.
☆☆☆☆
Eva
Beschreibung
Vier Freunde. Eine Wanderung. Und die tödliche Weite Nordschwedens.
Jeden Sommer fahren die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Melina in den Norden Schwedens, um beim Wandern in der wilden Natur den Stockholmer Alltag zu vergessen. Doch dieses Jahr hat sich Melinas neuer Freund, Jakob, der Gruppe angeschlossen. Er schlägt vor, von der ursprünglichen Route abzuweichen und stattdessen in den wilden, einsamen Nationalpark Sarek zu wandern. Schon bald wird klar, dass die Tour alles andere wird als ein gemütlicher Ausflug unter Freunden. Jakob stiftet die Gruppe zu immer weiteren, gefährlicheren Herausforderungen an. Auch die Dynamik zwischen ihnen ändert sich – lang unterdrückte Vorwürfe und Geheimnisse kommen ans Licht, die Nerven liegen blank. Bald geht es nur noch um eines: Wer wird nach Hause zurückkehren?
Der Nr.-1-Bestseller aus Schweden: Atemberaubende Spannung vor der beeindruckenden Kulisse von Europas letzter unberührter Wildnis. Ausgezeichnet mit dem Swedish Crime Writers Award.