Erscheinungsdatum 17.11.2023
Oliver Rohrbeck
Lauscherlounge 5 Std. 57 min
In knapp 6 Stunden erzählt Tobi Schlegl einen Roman über das marode Gesundheitswesen in Deutschland, die Schwierigkeiten des Pflegepersonals und die Auswüchse, die das zeitweise haben kann.
Die Erzählweise ist packend und sehr spannend. Beinahe alle Charaktere sind in sich sympathisch oder wecken irgendwelche Gefühle. Die Welt der Pflege und das Chaos über Medikamentevergabe, Berichteschreiben, Zeit für PatientInnen und für sich wird erschreckend nüchtern beschrieben.
Ich habe es gerne gehört und würde auch andere Bücher des Autors lesen, sofern sie mir über den Weg laufen.
Dass das Buch mit ca 4-5 Toten durch Fremdverschulden ein Roman ist, wundert mich doch. Ich hätte es bei Krimi und Thriller einsortiert.
❤ ❤ ❤ ❤
Bis bald mal wieder
Eva
Beschreibung:
Nora ist wie vom Blitz getroffen. Sie steckt mitten in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin, als sie bemerkt: Sie ist schwanger. All ihre Pläne lösen sich plötzlich in Luft auf. Um einer Entscheidung zu entkommen, wirft sie sich in das Praktikum auf der Demenzstation. Dort trifft sie Diddy, der alles gibt für seine eigenwilligen Patienten. Und sie begegnet Frank, einem verschlossenen Typen, der selbst mal Sanitäter war und im Notfall über sich hinauswächst. Notfälle hat es hier zuletzt auffällig viele gegeben. Bald erkennen Nora und Diddy, dass Frank für den Rausch des Rettens Leben aufs Spiel setzt…