UNBEUGSAM WIE DIE SEE – EMILIA HART


Bibliothek/ 11 Std 51 min / Julia Nachtmann, Leonie Landa, Jodie Ahlborn/ 26.08.25 / Harper Collins

Magst du das Meer?

Fantasy meets female rage.
Mochte ich das Buch? Ja
Fand ich die Geschichte gut? Auch ja
Kann ich dir viel dazu erzählen? Mal sehen.
Wir erfahren von einem Mädchen mit schuppiger Haut. Sie ist anders, wird gehänselt, vermisst ihre Schwester. Nachts träumt sie und wenn sie träumt zieht es sie in Richtung …
Sie träumt von einem Schiff, das Frauen nach Australien deportiert hat, als der Kontinent noch als Gefängnis diente. Träumt die Schicksale der Frauen.
Sucht ihre Schwester und findet eine Wahrheit.

☆☆☆☆☆

Bis bald

Überblick über das Buch
Schwestern, getrennt durch Jahrhunderte. Stimmen, die nicht unterdrückt werden können
2019: Lucy erwacht aus einem Albtraum und findet ihre Hände an der Kehle ihres Ex. Entsetzt flieht sie zu ihrer Schwester Jess an die australische Küste, doch diese ist verschwunden. Während Lucy auf ihre Rückkehr wartet, erfährt sie von seltsamen Ereignissen in der Kleinstadt: Männer sind verschwunden, ein Baby wurde in einer Höhle gefunden, und Seeleute hören Frauenstimmen auf den Wellen.
1999: Jess ist eine einsame Sechzehnjährige in einer ländlichen Stadt in der Mitte des Kontinents. Mit einer seltenen Wasserallergie diagnostiziert, hat sie sich schon immer anders gefühlt, bis ihr junger, charmanter Kunstlehrer sich für ihre Zeichnungen interessiert.
1800: Die Zwillingsschwestern Mary und Eliza wurden von ihrem Vater in Irland getrennt und nach Australien verbannt. Auf der langen Reise beginnen sie, seltsame Veränderungen an sich zu bemerken und spüren, wie das Meer sie zu rufen scheint…