PLEASE UNFOLLOW  – BASMA HALLAK


Bibliothek/ 400 Seiten/ Arctis Verlag/ 08.10.25

Sherry wird aus dem Jugendarrest abgeholt und will eigentlich nur weg. Weg von allem. Und dann begegnet sie Mario, Aluna, Paco und den anderen und ihre Welt wird anders. Bunter, echter, mit Leben drin und vielen Emotionen.
Ich habe dieses Buch geliebt. Ich liebe es.
Du liest Sherrys Sicht und dann liest du immer wieder Video Takes und Erfahrungen von Sherezade, inklusive Kommentare. Die sind echt schlimm. Richtig schlimm.
Und du siehst, wie ein Mensch wächst, über sich hinaus, mit Hilfe und so.
Und die ganze Zeit fragst du dich, warum sie überhaupt im Arrest war. Du erfährst warum ihre Freunde nicht zu Hause leben. Du erfährst was zu Hause bedeuten kann.
Und was Liebe ist und Familie und so viel mehr.

Das ist bisher mein Highlight.

☆☆☆☆☆*

Bis bald

Die ganze Welt weiß, wer sie ist – nur sie selbst hat keine Ahnung. 
Die siebzehnjährige Sherry landet in einem Camp für straffällige Jugendliche – nach einer Tat, die ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Zunächst genießt sie es, an einem Ort zu sein, an dem niemand ihre Vergangenheit kennt, denn online ist ihr Leben ein offenes Buch. Seit dem Tag ihrer Adoption haben Sherrys Eltern jede Einzelheit aus ihrem Leben mit einem Millionenpublikum auf Youtube geteilt. Egal wie es Sherry ging, egal wo ihre Bilder und Videos anschließend landeten, die Follower durften nicht enttäuscht werden. Hier, in dem Camp mitten in der Sächsischen Schweiz hat sie endlich das Gefühl, sie selbst sein zu können und nicht performen zu müssen. Als Sherrys neue Clique jedoch von ihrem Geheimnis erfährt, droht ihr Leben erneut in Flammen aufzugehen.