WORST CASE  – TJ NEWMAN


416 Seiten / Goldmann / 19.06.25 /

Das Buch musste mit, nachdem ich „Absturz“ bereits sehr mochte.
Worum geht’s? USA, ein Flugzeug stürzt ab, ein Atomkraftwerk, instabile Reaktoren, Menschen, Kinder, Emotionen.
Und uff war das viel. Du bist ab Seite 1 mitten drin im Chaos. Du bist dabei, wenn das Flugzeug in Schieflage gerät. Du bist dabei, wenn die Feuerwehr eintrifft. Du bist dabei, wenn die Schule endet. Du bist immer dabei.
TJ Newman schreibt sehr direkt, sehr klar, sehr nüchtern und das macht es schmerzhaft. Die Story hat Tempo und dann muss ich Pause machen, weil das Auto auf der Brücke mich in die Knie zwingt.
Und dann weine ich, weil…
Ich mag das Buch sehr, die Art, den Stil. Hab noch eines gekauft. Die Autorin hat Vorlieben für Flugzeuge ✈️ 🤣

☆☆☆☆

Bis bald
Eva

16 Stunden, um die Welt zu retten – der neue Actionthriller von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers »Flug 416«.

Es beginnt mit eine Tragödie: Als der Pilot eines Passagierflugzeugs einen Herzinfarkt erleidet, stürzt die Maschine auf das Gelände eines Atomkraftwerks. Zunächst ist das Ausmaß des Schadens unklar, doch für die nahe Kleinstadt im Mittleren Westen der USA laufen sofort die Evakuierungsmaßnahmen an. Dann wird deutlich: Im Kraftwerk steht eine Kernschmelze bevor, da die Kühlung auszufallen droht. Während im Reaktor eine vom Schicksal zusammengewürfelte Crew versucht, das Worst-Case-Szenario abzuwenden, kämpfen zwei Einsatzkräfte um das Leben eines einzelnen Kindes: Herumfliegende Flugzeugtrümmer führten zu einer tödlichen Massenkarambolage, und unter den Opfern sind auch die Eltern des kleinen Connor, der sich nicht mehr aus dem Auto befreien kann …