Spotify Album / 11 Std 43 min / Saskia Haisch, Leonie Landa, Laura Maire,
Christiane Marx, Oliver Rohrbeck / 14.05.24 / Argon Verlag
Mein erstes Buch von Vera Buck.
Endlich.
Die Sprechenden sind alle super. Die Story ist wild. Man ist in der Vergangenheit und der Gegenwart. Das Mädchen Mala wird entführt, ein Mann will ihr das freie Leben zeigen. Was er ihr zeigt ist ein Martyrium.
Ein Junge kehrt als Vater zurück nach Schweden und sein Sohn verschwindet im Wald.
Vergangenheit und Gegenwart mischen sich. Eine Studentin, die ihren Bruder pflegt und den Tod und Verwesung erforscht, stolpert in die Geschehnisse.
Hat mich gut unterhalten, das ja, aber ich scheiterte beim drüber nachdenken, in welcher Sprache sind wir überhaupt am start? Alles auf deutsch? Und wenn ja, wie verständigt sich Mala dann?
Das war echt weird. Ich mag das grundsätzlich schon, so grenznahe Bücher, aber das fand ich vollkommen unlogisch.
☆☆☆☆
Bis bald
Eva
Inhaltswarnung: Folter, Mobbing, Kindesentführung, Gewalt an Kindern und Tieren, Kindesmisshandlung
Beschreibung
Wenn der Bullerbü-Urlaub zum Albtraum wird: Der neue Thriller der Meisterin der Gänsehaut-Atmosphäre.
Spätestens nach dem ersten Twist werden Sie dieses Hörbuch nicht mehr aus der Hand legen können!
Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische Västernorrland fahren, erwarten sie einen idyllischen Urlaub. Doch bereits bei ihrer Ankunft spüren sie, dass die verlassene Ferienhütte etwas Bedrohliches umgibt. Der Eindruck bestätigt sich, als im angrenzenden Wald ein jahrzehntealtes Kinderskelett gefunden wird. Dann verschwindet Fynn. Während seine Eltern sich in ihrer eigenen Schuld verstricken, kommt die Ermittlerin Rosa Lundqvist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Denn sie hat allen anderen etwas voraus: ein außergewöhnliches Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind? Und was hat es mit dem längst verfallenen Baumhaus in der alten Esche auf sich? Ein Baumhaus, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint…