WHAT THE RIVER KNOWS – ISABEL IBAÑEZ


Geheimnisse des Nil/ 574 Seiten/ Ravensburger/ 30.01.25

Leserundenbuch 3
Das ist toll geschrieben, du kommst da schnell rein. Historischer Roman meets Fantasy, slooooooow burn, eher Jugendbuch.

Unsere Inez ist gerade 18, was Anfang des 19. Jahrhunderts für eine Frau natürlich heißt, sie darf nix allein, der Mann hat zu entscheiden. Gibt’s den nicht, ist der nächste männliche Anverwandte dran.
So weit so gut.
Inez sucht in Ägypten nach dem Vermächtnis ihrer Eltern, die 17 Jahre ihres Lebens dort verbracht haben bzw jeden Winter. However, Inez liebt ihre Eltern und sucht. Dort trifft sie auf Whit und ihren Onkel.
Die Geschichte ist so ganz süß. Mich störte, dass Magie nicht nur in alten ägyptischen Gegenständen verankert war, sondern auch in neuen. Dass diese Eltern sind wie sie sind 😡
Und dass Inez ständig nur manipuliert und benutzt wird. Trauriges Mädchen.
Aber es liest sich flott, Spannung ist da und Teil 2 lesen wir auch.

☆☆☆☆

Bis bald
Eva

Eine gefährliche Reise. Ein tödliches Geheimnis. Ein magischer Kuss.

Inez Olivera wünscht sich nichts mehr, als ihre Eltern auf ihren Abenteuern zu begleiten – bis ein Brief alles verändert: Ihre Eltern sind unter mysteriösen Umständen verstorben. Entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich – ihren antiken Ring im Gepäck – auf den Weg nach Kairo. Doch bei ihrer Ankunft in Ägypten entflammt jahrtausendealte Magie in dem Ring, und Inez gerät nicht nur in ein Spiel voller tödlicher Geheimnisse, sondern auch mit dem gut aussehenden Whit aneinander …

Tauche ein in die „Geheimnisse des Nil“:

Band 1: What the River Knows

Band 2: Where the Library Hides (Herbst 2025