10h 13m / Rebecca Veil, Benno Schulz / 11.10.24 / Lübbe Audio / spotify
369 Seiten
‚Wenn jemand mein nächster Angehöriger ist, dann sie.‘
Eine Geschichte über die Liebe, das Leben, das Verschieben von Prioritäten, das Erwachsenwerden, Freundschaft und die Liebe.
Sam trifft Luc, sie wissen ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt. Die Geschichte zählt ihre Tage. Und dann ist da Tag 0 und wie geht’s weiter? Wir begleiten beide und lassen uns überraschen wie es weitergeht.
Dieser Roman ist so schonungslos realistisch. Du hast das Gefühl in Echtzeit deren Beziehung zu beobachten. Zu erleben wie ungerecht es sein kann, wie unschön vieles ist und wie schlecht in Worte zu fassen die schönen Dinge sind.
Mochte ich gerne, ist krass slowburn obwohl alles erstmal schnell schnell geht.
Der Stil nimmt einen mit. Beide Perspektiven sind toll geschrieben und gesprochen.
☆☆☆
Ein Buch, das nachwirkt.
Bis bald
Eva
Inhaltswarnung: Schwangerschaftsabbruch, Kinderwunschbehandlung
Beschreibung
Sommer in London: Die Schwedin Sam, impulsiv und leicht chaotisch, ist vorübergehend für ein Praktikum bei einer hippen Agentur in die Stadt gekommen. Auf einer Party trifft sie den idealistischen Luc, der nach der Uni noch nicht so recht seinen Platz in der Welt gefunden hat. Die beiden verlieben sich – im vollen Bewusstsein, dass ihre Verbindung aufgrund der Umstände nur von kurzer Dauer sein kann. Abwechselnd aus Sams und aus Lucs Perspektive erzählt, folgen wir ihnen durch die Ups und Downs ihrer Beziehung, durch Glücksmomente und Zweifel, durch Verlustängste und Euphorie – ein hinreißendes und temporeiches Debüt, dessen Charme, Witz und Unmittelbarkeit man sich kaum entziehen kann!