12h 54m / Nora Schulte / 23.10.2023 / Argon Verlag/ spotify
Achtung: Verlust der Mutter, Pflegesystem, Mobbing, Drogen, Alkohol, häusliche Gewalt, Suizid, Tod, Patchwork Familie und Trauer.
Weißt du, ich hab nicht viele Worte zu diesem Buch. Es ist so voller Schmerz. Diese Trauer ist so allgegenwärtig.
Was passiert, wenn du 17 bist, deine Mutter stirbt, dein Vater ist nicht bekannt und du lebst in den USA.
Willkommen zur Arschkarte, sagt ein Mädchen zu Tiger. Und da hat sie recht.
Ich hab meine Mama noch und meine Mama ist auch schon 70 ☺️ und ich kenne Menschen, die ihre Mutter viel zu früh verloren. Und das ist scheiße. Es gibt da nix schönes zu sagen. Das ist beschissen, weil Mamas fehlen (meistens). Ich weiß, es gibt Kinder, die sehen das anders. Nun Tiger und die mir bekannten Menschen vermissen ihre Mama. Die ewige Kontrolle, das nörgeln, die Schimpferei, das geschmierte Pausenbrot, das liebste Essen, die Fernsehzeiten, Ausflüge, kuscheln etc.
Tiger ist so verloren, so lost.
Wenn du Kraft hast für so eine Geschichte, dann gerne, denn sie ist toll.
Sie erzählt über Freundschaft, Liebe, Familie, alte und neue Gewohnheiten und darüber, dass unsere Verstorbenen immer bei uns sind, wenn wir es wollen.
☆☆☆☆
Bis bald
Eva
Beschreibung
Von der „New York Times“- und „SPIEGEL“-Bestsellerautorin von Girl in Pieces.
Das passiert, wenn deine Mutter stirbt: Es ist der hellste Tag des Sommers, und draußen ist es dunkel. Es ist dunkel in deinem Haus, dunkel in deinem Zimmer und dunkel in deinem Herzen. Du hast das Gefühl, als würde die Dunkelheit dich auseinanderreißen.
So fühlt es sich für Tiger an. Es waren immer Tiger und ihre Mutter gegen die Welt. Dann, an einem Tag wie jedem anderen, stirbt Tigers Mutter. Und jetzt ist Tiger allein. Und muss lernen, sich mit der Dunkelheit anzufreunden.