12h 37m / Nicole Silbermann / 06.12.2022 / Leonine Audio / spotify
Georgia geht nun auf die Highschool, sie teilt mit einem Mädchen das Zimmer und versucht sich in der Welt zurecht zu finden.
Sie ist so romantisch, alles ist wundervoll aber verliebt war sie noch nie. Und wenn, dann wäre da ein Mensch, da muss es doch gehen. Sie muss sich nur genug anstrengen, oder?
Wirklich liebevoll erklärt Alice Oseman in ihrem Roman das Spektrum der A-Sexualität.
Ein Raum den meine Oma so wenig kannte, wie ich. Menschen schon, die dann vermutlich ’ne alte Jungfer‘ oder ‚der ewige Junggeselle‘ sind.
Aber ist es so einfach und ist es nur das? Und vor allem, wie ist es für die Person selbst? In einer Welt erwachsen zu werden, in der man scheinbar nur dann glücklich sein kann, wenn man Kinder bekommt oder wenigstens in einer Partnerschaft lebt. Darf und kann man sich selbst genügen? Darf und kann man alleine glücklich sein? Auch als Frau?
Toll gelesen, unglaublich schön zu hören. Mochte ich sehr gerne.
☆☆☆☆
Eva
Beschreibung
Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters. Der Richtige wird schon noch kommen, oder? Oder die Richtige? Irgendwann… Aber was, wenn nicht?