12h 13m / Christiane Marx, Ulrike Kapfer, Anna- Lena Zühlke / Argon Verlag/ 01.02.23/ spotify
Starke Stimmen für dieses Buch.
Hattest du schon mal ein Buch, bei dem du dich ständig gefragt hast: warum? Warum? Warum?
Nun, das war so ein Werk für mich.
Himmel war das drüber. Eine Frau spricht die Ärztin, eine die Assistenzschwester und die letzte die Kommissarin.
Bis ich das mal heraus hatte, war gut ein Drittel vorbei.
Und meine Güte wie sehr kann man gegeneinander arbeiten.
Ich sollte mich wohl etwas sammeln.
Höchstens ☆☆☆
Spoiler ab hier.
Anna wird erpresst, ihr Sohn wurde entführt und sie soll im OP jmd töten und damit davon kommen. Natürlich sagt Anna niemandem etwas. Als gute Ärztin in Scheidung macht man das mit sich selbst aus. Also lügt sie alle an und erfindet eine alternative Wahrheit nach der anderen. Man muß ihr zugute halten, dass sie den Überblick drüber behält.
Margot ist Schwester im OP und hat so die eine oder andere Geldsorge. Dankenswerterweise kommt sie aus einer kriminellen Familie und weiß, wie man sich Besitz angeeignet und veräußert.
Und diese Polizistin hat Wind von Anna bekommen, weil deren Babysitterin ermordet wurde und jetzt sucht sie Annas Kind. Weil, natürlich, hat diese vor Jahren schon ihr Kind durch Entführung und Mord verloren.
Echt, schlimm und ich will auch keine Witze machen, nur das waren einfach 20 Zufälle zu viel.
Anna, die alles alleine macht, bis sie von Margot erpresst wird. Dann benutzt sie diese für ihre Zwecke und natürlich kennt Margot einen, der wen kennt, der wen kennt, der die Mörder beauftragt haben könnte. Klar.
Und die Polizistin wird natürlich nicht ernst genommen, weil alle ihr erklären, sie habe den Tod ihres Kindes nicht verwunden.
Und dann zum Schluss manipuliert Mama weiter alle, ohne Rücksicht auf Verluste. Boar hab ich mich aufgeregt. Ernsthaft.
Holla die Waldfee fand ich das Buch im Nachhinein doof. Weil der Plot einfach zu doll ist.
Viel Spaß 😂😂
Bis bald
Eva
Beschreibung
Würdest du morden, um dein Kind zu retten?
Hippokratischer Eid oder Mutterliebe: Im rasanten Thriller Die Herzchirurgin wird Ärztin Anna Jones vor eine unmögliche Wahl gestellt.
Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?
Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.
Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat…
Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt.