LET’S BE WILD – ANNABELLE STEHL UND NICOLE BÖHM

Be wild 1 / 10h 38m / Pia-Rhona Saxe, Vincent Fallow, Nina-Carissima
Schönrock, Henrike Tönnes/ 21.03.23 /Harper Audio / spotify

Puh, wo bin ich denn da reingestolpert? Geplant war es mal als Buddy Read in einer Lesegruppe, aber irgendwie lesen wir nebeneinander her, statt miteinander. Ist auch okay.
Jedenfalls schlug reado mir das Buch vor und, warum nicht? (Könnte Spoiler enthalten)
Ich platze also in die Geschichte von Evie aus Köln, Shae,Ty und Ariana. Alles spielt im Big Apple und ist voller social Media und hippem Kram. Mir als Millenial zeitweise zu hip und dann… tja ich muss sagen, der Stil ist super. Du hörst das so weg, vermutlich liest man das auch so weg, wenn man mag und stabil ist. Denn das Buch ist voller schwerer Themen. Zum Beispiel laufen einem direkt am Anfang gleich zwei Angststörungen über den Weg, dann taucht aus dem Nichts ein Suizid in einer Familie auf, der verstorbene Onkel wabert ständig im Hintergrund. Es geht am Rande um Bodyshaming und Bodypositivity. In einer Familie gibt’s passend dazu ne Essstörung, in der anderen eine Spielsucht mit Alkoholmissbrauch und getoppt wird das ganze quasi als Sahnehäubchen mit sexuellen Übergriffen.
Plus Drama um ein Visum, das in meinen Augen schlecht geplottet ist, aber sei es drum.
Leider hab ich auf Grund der Fülle an nicht unerheblich schwierigen Inhalten den roten Faden der Story verloren. Vermutlich leben sie alle happy ever after und wenn nicht, ist es mir egal.
Eine Verbindung habe ich nie gefühlt.
Das Buch ist so ganz nett, aber einfach ist es sicher nicht.

Pass auf dich auf

☆☆☆

Bis bald
Eva

Inhaltswarnung ⚠️ Suizid, Angststörung (Platzangst, Höhenangst), Essstörung, Verlust/ Trauer, Unfall, Spielsucht, Alkoholmissbrauch, sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, Machtmissbrauch

Beschreibung
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.