13h 51m / Dagmar Bittner / 15.08.24 / Gould Finch / spotify
Die Geschichte hat mir echt gut gefallen. Talin ist stumm seit einem traumatischen Erlebnis. Sie ist eine gute Kämpferin in einem Setting, das an eine verlassene Welt erinnert. Als wären du und ich in den Weltraum geflohen und hätten ein paar Menschen zurück gelassen und diese haben sich in den darauf folgenden hundert Jahren anders entwickelt. Plus ein paar Zombies, weil ein bisschen Schwund ist ja immer.
Eigentlich ist die Idee nicht neu. Enemies to lovers in slowburn und dann ist es aber doch anders, weil Talin eben nicht spricht sondern gebärdet, aber hier können fast alle die Zeichen und so ist sie immer mittendrin.
Ihre Freunde sind gut durchgemischt, es gibt klare Machtverhältnisse, die auch mal mißbraucht werden. Es gibt liebende Eltern und solche, die es nicht sind.
Es gibt Entscheidungen, die man nicht treffen will und dennoch trifft.
Es gibt sehr viel und ich möchte wissen, wie es weiter geht, denn der Cliffhanger ist nicht nett. Teil zwei kommt im April 2025.
☆☆☆☆
Bis bald
Eva
Inhaltswarnung ⚠️ Folter, Mord, Flucht, Misshandlung
Beschreibung
EINE WELT AM RANDE DES ABGRUNDS. EINE JUNGE KRIEGERIN, DIE BEREIT IST, ALLES ZU RISKIEREN. UND EIN GEFANGENER MIT EINEM TÖDLICHEN GEHEIMNIS …
Skyhunter – A Silent Fall
Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang …
Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.