432 Seiten / one / 29.09.23 / Bibliothek
Ich liebe alles an diesem Buch und übrigens ist die Playlist hier https://open.spotify.com/playlist/16hC4dxvYVn3FnPngdTBzF?si=r8HLmtCJQ5K0CDatmywH5w&pi=5bMhTfzvTPmvS
Warum das Buch? Weil von Anne. Lese alle ihre Bücher und mein Herz ❤️
Ernsthaft. Wie schön kann man Liebe, Anziehung, Angst, Schüchternheit, Unsicherheit schreiben? Anne JA
UNGLAUBLICH. Aber worum geht’s?
Es ist Corona, Pandemie, Lockdown. Du willst dich nicht erinnern? Glaub mir, ich wollte auch nicht und dann war ich mit Sally in dieser Blase aus Familie und maximal 1 bis 2 Freunden und ich war erschreckend gern dort und ich war auch sehr gern nochmal jung, 18 oder so, aber Alter ist auch nur eine Zahl. Jedenfalls war ich gerne Sally oder ihre stumme Freundin. Hab ihr und ihren Gedanken gerne gelauscht.
Das war einfach sehr heilsam.
Diese Familie ist schön und tragisch normal zugleich. Da ist viel Liebe hinter aufgestautem Frust und da sind schlicht 3 junge Erwachsene ein Kind und eine Mama in einem Haus ein wilder Mix aus Hormonen und Pubertät und Gedanken.
Liebe geht raus an diese Geschichte.
An alle ihre Charaktere.
An die Blicke in die Vergangenheit und
Dankbarkeit für den Blick in die Zukunft. Danke Anne. 💚
Ich will, dass du das Buch liest. Wie alle anderen von ihr, aber fang doch mal hier an. Und lass dich nicht von über 400 Seiten abschrecken. Die Kapitel sind kurz. Versprochen. Du merkst das gar nicht. Wie ein Looping. Zack vorbei. Und dein Herz schlägt schnell.
🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈🏳️🌈
Bis bald
Eva
Ab 14 Jahre passt
Ich überlege die Inhaltswarnung, aber da ist so viel zwischen den Zeilen der verletzten jungen Erwachsenen. Lies bitte achtsam.
Trauer, Verlust, Schwangerschaft kann ich nennen
Beschreibung
Manchmal findet man sich in den unwahrscheinlichsten Momenten …
Eben hatte Sally noch ein Leben – eine beste Freundin, eine langjährige Beziehung und eine potenzielle WG mit ihrem Bruder. Aber dann kommt alles anders: Pia ist mit ihren Eltern weggezogen, Felix hat überraschend Schluss gemacht, und statt in die erste eigene Wohnung geht es in den zweiten harten Lockdown. Einmal mehr ist Sally eingesperrt mit ihrer Mutter und den drei Geschwistern. Und als wäre das nicht genug, zieht dann auch noch die ein paar Jahre ältere Leni bei ihnen ein. Unter anderen Umständen wären sich die beiden vermutlich nie begegnet. Doch jetzt schleicht Leni sich Stück für Stück in Sallys Gedanken und weiter in ihr Herz. Dabei hatte Sally sich so fest vorgenommen, sie nicht zu mögen …