Blanvalet ET 19.07.2023 412 Seiten
„Hör mir zu, Alex. Deine Art, Dinge zutun, funktioniert nicht. Nett zu sein, funktioniert nicht. Die Welt wird nicht von denen regiert, die nett sind. Die Welt wird von denen regiert, die Macht begreifen und wissen, wie man sie einsetzt.“ Seite 163
Inhaltswarnung: Mord und Totschlag in all seinen Farben.
Nachdem mich Teil 9 Nerven gekostet hat, weil so gar nichts ging und das Buch gefühlt eine Länge war, war hier das Gegenteil der Fall. Ich rase von Ereignis zu Ereignis. Es ist Krieg. Die Weißmagier gegen die Schwarzmagier, der Rat gegen Richard Drakh… aber wo steht eigentlich Alex? Was passiert hier? Was ist mit unserer Freundin Arachne? Hat Starbreeze etwa adhs, oder ist die einfach nur maximal verwirrt? Kann man auch Magier verwirren? Wie verrückt und unberechenbar ist Rachel? Ist Anne gut oder böse und ist das relevant für Alex? Dieses Buch wird überschwemmt mit Leichen und der das nicht mag, lässt es besser sein. Moral grey ist hier der Normalzustand.Wie weit gehst du für deine Liebe? Live or die?
Will ich Teil 11 lesen? Jetzt sofort? Ja. War es in der Bibliothek verfügbar? Nein. Habe ich es deshalb als Rezi ex angefragt? Möglich.
☆☆☆☆☆
Bis bald mal wieder
Eva
Beschreibung
Wird das Böse in ihm entfesselt? Der zehnte Roman der SPIEGEL-Bestsellerserie von Benedict Jacka.Der Hellseher Alex Verus und die Lebensmagierin Anne sind endlich ein Paar. Sie könnten glücklich sein, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Der Rat der Weißmagier macht Anne für die Ermordung mehrerer Ratswächter verantwortlich, die bei dem Ausbruch des Schwarzmagiers Morden aus dem Gefängnis umgekommen sind. Alex würde das natürlich nie zugeben, allerdings hat der Rat Recht. Kurz bevor dessen Schergen Anne ergreifen können, werden sowohl sie als auch Alex von mehreren Schwarzmagiern entführt. Gefoltert und versklavt stellt sich Alex endlich einer Wahl, der er bislang immer ausgewichen ist: Kann er als einer der Guten seine Freunde und sich beschützen? Oder ist er zum Bösen verdammt?