Blanvalet 480 Seiten ET 16.05.2022
Ein weiterer Teil der Reihe.
Achtung Spoiler, weil schon Teil 8.
Alex ist zurück, wo er nie hinwollte, weil er keine Wahl hat. Diese Welt ist so verrückt und so vertrackt, ich liebe es nach wie vor sehr.
Die Komplexität der zwischenmenschlichen Beziehungen, die Freundschaften, die Liebe, es ist wunderbar. Ich liebe es, dass es kein striktes schwarz und weiß gibt, obwohl die Schwarzmagier und die Weißmagier sich gerne in eine Richtung drängen wollen. Doch ist es immer so einfach?
Wir begleiten Alex und Anne in diesem Teil auf verschiedene Kontinente, Zwischenwelten, wir erleben miese Intrigen und drücken Daumen, dass alles gut geht. Der Gefangene von London ist eine weitere gute Fortsetzung einer nie enden wollenden Geschichte.
☆☆☆☆
Bis bald mal wieder
Eva
Beschreibung
Zum Bösen gezwungen!Im seinem achten Abenteuer wird der schlimmste Albtraum des Hellsehers Alex Verus wahr!In der Politik sind die Dinge selten schwarz oder weiß. Es geht um Kompromisse, Lobbyismus und auch Eigeninteresse. In der magischen Welt von London ist es nicht anders. Selbst zwischen Schwarz- und Weißmagiern sind die Grenzen fließend, und nur weil jemand im Lager der Weißmagier ist, gehört er noch lange nicht zu den Guten. Der Hellseher Alex Verus befindet sich inmitten dieses Chaos, seit sein alter Mentor, der Schwarzmagier Richard Drakh, einen Weg gefunden hat, Alex in seine Dienste zu zwingen. Damit ist Alex‘ schlimmster Albtraum Wirklichkeit geworden. Er will sich um jeden Preis aus der Knechtschaft befreien – doch von den Weißmagiern hat er keine Hilfe zu erwarten …